09 -
  Erweiterung Textiles Werken Sekundarschule Egelmoos, Amriswil
     
  In der ursprünglichen Schulanlage als Reserveschulzimmer im Untergeschoss vorgesehen, wurde in diesem Raum schon jahrelang mit notdürftigem Ausbau Textiles Werken unterrichtet. Mit Einbezug der ehemaligen Hauswartwaschküche wurde die Fläche vergrössert. Die im Untergeschoss sichtbar an der Decke geführten Leitungen werden mit dem Ausbaukonzept in die Schränke integriert. Der neue Bodenbelag aus Gussasphaltterrazzo dient zugleich als Feuchtigkeitssperre. Mit einem neuen Innenausbau und einer neuen Beleuchtung versehen, kann in diesem Raum nun zeitgemäss unterrichtet werden.
     
  Mitarbeit: Anja Vetsch, Benjamin Walser
  Standort: Egelmoosstrasse 20, 8580 Amriswil
  Bauherrschaft: Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri
  Gesamtbaukosten BKP 1-9: Fr. 190'000
   
<